In Sölden stand am vergangenen Wochenende das Landescupfinale der Schüler am Programm.

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurde in Sölden anstelle eines Kombinationsbewerbes mit Super-G und Slalom nur ein Slalom mit 2 Durchgängen gefahren. Bei den Mädchen belegten Johanna Lang (SK Going) in der Klasse S14 mit Platz 4 und Simona Pöll (KSC) in der Klasse S16 mit Platz 5 einen Platz in den Preisrängen. Madlen Resch (KSC) kam mit Platz 10 in die TOP 10 der Klasse S16.
Lukas Scharf (SC Westendorf) belegte Platz 5 in der Klasse S16 und Johannes Partel (SC Kirchberg) wurde in dieser Klasse als Siebter „Speedy“ (Schnellster des jüngergen Jahrgangs). Einen Platz in den TOP 10 errangen noch Johannes Fuchs (SC Brixen) mit Platz 9 und Moritz Seeländer (WSV St. Jakob) mit Platz 10.

Anschließend gab es noch die Preisverteilung der Landescup-Gesamtwertung 2021/22. Simona Pöll und Lukas Scharf belegten jeweils mit Platz 3 in der Klasse Schüler 16 einen Podestplatz. Luis Tönig (SC St. Johann) wurde in dieser Klasse Fünfter und Johannes Partel holte sich als Zehnter die Speedywertung als Bester seines Jahrgangs.

Ergebnisliste LC Slalom Sölden weiblich 02.04.2022
Ergebnisliste LC Slalom Sölden männlich 03.04.2022