Am Wochenende 28.+29.01.2023 fanden in der Schlick Raiffeisen-Landescup Slalomrennen der Schüler statt.
Die Schüler der Jg. 2007/08 fuhren am Samstag zwei Rennen. Das erste Rennen war ein Slalom mit 2 Durchgängen, anschließend wurde noch ein Sprint-Slalom mit nur einem Durchgang ausgetragen.
Johannes Partel (SC Kirchberg) belegte im 1. Rennen den sehr guten zweiten Platz und auch im Sprintbewerb schaffte er es als Dritter aufs Podest. Bei den Mädchen holte sich im Sprint-Slalom Johanna Lang (SK Going) ebenfalls als Dritte einen Podestplatz. Als Beste des jüngeren Jahrgangs holte sie sich damit auch noch die „Speedy-Wertung“.
Am Sonntag hatten die jüngeren Jahrgänge 2009/10 das gleiche Programm.
Die Bestplatziertesten aus dem Bezirk waren Ella Dickson-Turner (SC Westendorf) und Maximilian Huber (KSC) mit jeweils einem sechsten Platz im ersten Rennen.
Top-10 Plätze aus dem Bezirk:
Slalom S16 w.:
08. Johanna Lang (SK Going)
10. Alina Haller (KSC)
Slalom S16 m.:
02. Johannes Partel (SC Kirchberg)
Sprint-Slalom S16 w.:
03. Johanna Lang (SK Going) – Speedy
05. Madlen Resch (KSC)
06. Alina Haller (KSC)
Sprint-Slalom S16 m.:
03. Johannes Partel (SC Kirchberg)
Slalom S14 w.:
06. Ella Dickson-Turner (SC Westendorf)
09. Josefa Wallner (SC Fieberbrunn)
Slalom S14 m.:
06. Maximilian Huber (KSC)
Sprint-Slalom S14 w.:
08. Ella Dickson-Turner (SC Westendorf)