30cm Neuschnee auf den Straßen und das Knallen der Lawinensprengungen.
Das waren die ersten Eindrücke in St. Christoph am Arlberg für die acht AthletenInnen der Schülerklasse S14 aus dem Bezirk Kitzbühel, die am Samstag, den 10.12.2023 beim ersten Landescup der Saison teilgenommen haben.
Die drei Prüfungsfahrten, welche aus einer Fahrt im Gelände, einer Übung auf der Piste und einer Fahrt auf der bekannten Kandahar-Piste bestanden, wurden von den SkilehrerInnen der Ski Austria Academy benotet. Der viele Neuschnee und die großen Buckel auf der Skiroute am Osthang haben den AthletenInnen alles abverlangt.
Die Ergebnis unsere LäuferInnen im Überblick:
Mädchen U14:
27. Kopp Elisabeth (SV Reith), 30. Rass Anna (KSC).
Burschen U14:
9. Huber Maximilian (KSC), 23. Waldinger Mason (KSC), 27. Mayer Paul (KSC), 30. Czedziwoda Jamie (SC St. Johann), 34. Hoffmann Noel (WSV St. Jakob), 34. Tecklenburg Eric (SC Westendorf).