In Scheffau wurden letztes Wochenende 22.+23.01. jeweils zwei Landescup-Slalom der Schüler ausgetragen.

Während die Weltcupläufer auf dem Ganslern und der Streif fuhren, zeigte unsere Skitalente von morgen tolle Leistungen bei den Landescup-Slalomrennen in Scheffau.
Am Samstag standen zwei Bewerbe für die Burschen am Programm. Zuerst ein Slalom mit 2 Durchgängen und danach noch ein Sprint-Slalom mit nur einem Durchgang. Leider wurden die Bewerbe durch starken Schneefall, Wind und Nebel noch um Einiges erschwert. Bei den Mädchen am Sonntag war das Wetter zwar etwas besser, doch der Nebel wollte auch bis zum Schluss nicht weichen. Dadurch war die Ausfallsquote an beiden Tagen natürlich recht hoch!

An beiden Tagen gab es in der Klasse S16 einen Stockerlplatz für den Bezirk Kitzbühel. Simona Pöll (KSC) lag nach dem 1. Durchgang auf dem 4. Rang. Mit der zweitbesten Laufzeit im 2. Lauf stand sie am Ende am 2. Podestplatz. Lukas Scharf (SC Westendorf) konnte sich nach Platz 5 im ersten Lauf mit einem guten 2. Lauf auf Platz 3 verbessern.
Luis Tönig (SC St. Johann) belegte einen sehr guten 6. Platz. Johannes Partel (SC Kirchberg) gewann mit Platz 9 in der Klasse S16 die Speedywertung (Schnellster im jüngeren Jahrgang). Johannes Fuchs (SC Brixen) wurde guter Zehnter.
Bei den Mädchen schafften es 3 Läuferin im jüngeren Jahrgang S14 unter die Top10. Josefa Wallner (SC Fieberbrunn) als Fünfte – im Sprintbewerb 8., Paula Hölzl (SC Brixen) als Siebte in beiden Bewerben und Johanna Lang (SK Going) als Achte. Johanna Seisenbacher (SC St. Johann) wurde in der Klasse S16 einmal 9. und einmal 10.

Ergebnisliste LC Slalom männlich 23.01.2022
Ergebnisliste LC Sprint-Slalom männlich 23.01.2022
Ergebnisliste LC Slalom weiblich 24.01.2022
Ergebnisliste LC Sprint-Slalom weiblich 24.01.2022